In Resonanz
hier klickenSo, jetzt ist aber genugBewegungen in neue GleichgewichteDie Vollkommenheit des Universums    Das freie AufstellenDas fühlt sich richtig gut anIch stelle selbst aufImpulskarten für Freie Systemische Aufstellungen    Ich stehe nicht mehr zur VerfügungDie Folgen Ich stehe nicht mehr zur VerfügungIch stehe unbewusst zur VerfügungIch stehe nicht mehr zur Verfügung - Die EssenzStehe ich zur Verfügung?       Ermäßigte Bücher
          Der lebendige Spiegel im MenschenMeine Eltern sind schuldDie Kriegs-Trance     Der Mann, der sich glücklich weinteDas Erwachsene in dir muss Klarheit findenDein Gehirn deutetDas trifft sich gutDas_NeuroSonanz-ModellWie wird das Ziel erreicht?Olafs komplette Werkzeugkiste    Das trifft sich gut    HauptRolleHeilungshierarchienWie wir uns ändern und die Erde rettenSpielregeln für eine empathische Gemeinschaft
                               Stehe ich zur Verfügung?

 

Stehe ich zur Verfügung? (PDF-Datei)

Das E-Kartenset für jede Situation

von Olaf Jacobsen



Olaf Jacobsen Verlag 2020

ISBN 978-3-936116-14-4

Erweitertere Version mit 99 Karten (Seiten)
Erstveröffentlichung am 17.5.2020

E-Karten beim Olaf Jacobsen Verlag per Email bestellen:
Schicken Sie eine E-Mail an bestellung@in-resonanz.net (hier auf den Link klicken)
und geben Sie diesen Titel, die Bezeichnung "E-Karten" und Ihren vollständigen Namen an.
Ihre Daten werden nur für den Bestellvorgang genutzt.
Anschließend schickt Ihnen der Verlag eine E-Mail mit der Bankverbindung und einem Code-Wort,
das Sie bei der Überweisung im Verwendungszweck angeben müssen.
So kann Ihre Überweisung zuverlässig Ihrer E-Mail-Adresse zugeordnet werden.
Sobald der Betrag dem Verlagskonto gutgeschrieben wurde,
erhalten Sie eine E-Mail mit den E-Karten im Anhang.


Befreie dich von belastenden Gefühlen und erlebe Beziehungen auf völlig neue Weise – mit diesem E-Kartenset zum Bestseller "Ich stehe nicht mehr zur Verfügung".
Werde immer einfühlsamer und klarer!
Dieses E-Kartenset ist eine erweiterte Auskoppelung von 99 Karten aus dem großen E-Kartenset "Olafs komplette Werkzeugkiste" (nur als PDF beim Olaf Jacobsen Verlag). Es unterstützt umfassend die Entwicklung einer neuen empathischen Gesellschaft.
In jeder Situation deines Alltags kannst du spontan eine Karte aus dem gemischten Set ziehen und beobachten, wie dir der Text weiterhilft und was dir bewusst wird. Probiere aus, wie es dich in der Familie, mit deinen Eltern, Kindern und in der Partnerschaft unterstützt. Genauso gut kannst du das Kartenset als Anregung in der Beratung und im Coaching mit anderen Menschen einsetzen. Sogar für Situationen im Job, im Bildungssystem, bei Freizeitaktivitäten oder beim Sport ist es eine große Bereicherung.
Viele Aha-Erlebnisse wünscht dir Olaf Jacobsen

Probeansicht (die ersten 20 Seiten aus dem E-Kartenset):  PDF-Datei öffnen


Gebrauchsanweisung für diese E-Karten:

Entweder drucke dir die einzelnen Karten in DinA6-Größe selbst aus (4 Seiten auf ein Blatt) oder gehe wie folgt vor:
Schneide zehn kleine Zettel zurecht (ca. 5 x 5 cm). Nummeriere die Zettel durch - mit den Zahlen 0 bis 9. Auf jeden Zettel eine Zahl. Wenn du in einer Situation nicht mehr weiter weißt oder wenn du dir einen fremden Impuls "von außen" für deine Situation wünschst und dieses Kartenset befragen möchtest, dann ermittle zuerst die Nummer der gesuchten Karte. Alle Nummern bestehen aus zwei Ziffern (von 00 bis 99). Mische dazu die zehn Zettel und ziehe mit verschlossenen Augen einen Zettel aus diesem kleinen Zettelstapel heraus. Schaue, welche Zahl draufsteht. Notiere sie dir für die erste Ziffer. Dann mischt du die Zettel wieder und ziehst einen zweiten für die zweite Ziffer heraus. Nun hast du eine Nummer mit zwei Ziffern.
Öffne dieses E-Kartenset. Suche die Karte mit der entsprechenden Nummer und lies den dazugehörigen Text. Entspricht er deiner Situation oder inspiriert er dich zu einer passenden Antwort/Reaktion/Tätigkeit? Entscheide eigenverantwortlich, ob es für dich stimmig ist, die Anleitung aktiv umzusetzen. Wenn ja, dann wirst du zum für dich passenden Zeitpunkt aktiv. Beobachte, wie genau es weiterhilft.

Anregung für Fortgeschrittene:

Je öfter du auf diese Weise das E-Kartenset benutzt, desto besser lernst du die Nummern des Kartensets kennen. Manchmal wirst du schon wissen, welche Nummer welchen Text enthält, weil du sie schon oft gezogen hast. Wenn du gezielt auswendig lernst, welche Nummer zu welcher Karte führt, brauchst du irgendwann die PDF-Datei nicht mehr. Dir kommt ein Gedanke an eine Zahl und sofort fällt dir der Inhalt der entsprechenden Karte ein. So kannst du die Inhalte Schritt für Schritt verinnerlichen und in dein Leben und deinen Umgang mit deinem Umfeld integrieren.
Du wirst immer einfühlsamer und klarer.