In Resonanz
hier klickenSo, jetzt ist aber genugBewegungen in neue GleichgewichteDie Vollkommenheit des Universums    Das freie AufstellenDas fühlt sich richtig gut anIch stelle selbst aufImpulskarten für Freie Systemische Aufstellungen    Ich stehe nicht mehr zur VerfügungDie Folgen Ich stehe nicht mehr zur VerfügungIch stehe unbewusst zur VerfügungIch stehe nicht mehr zur Verfügung - Die EssenzStehe ich zur Verfügung?       Ermäßigte Bücher
          Der lebendige Spiegel im MenschenMeine Eltern sind schuldDie Kriegs-Trance     Der Mann, der sich glücklich weinteDas Erwachsene in dir muss Klarheit findenDein Gehirn deutetDas trifft sich gutDas_NeuroSonanz-ModellWie wird das Ziel erreicht?Olafs komplette Werkzeugkiste    Das trifft sich gut    HauptRolleHeilungshierarchienWie wir uns ändern und die Erde rettenSpielregeln für eine empathische Gemeinschaft
        Lösungen 'finden' wir nicht, wir lernen sie!

Lösungen "finden" wir nicht,
wir lernen sie kreativ!


E-Book (PDF / Kindle)

Wie du Schritt für Schritt deine volle Lebensfreude entfaltest

von Olaf Jacobsen



Olaf Jacobsen Verlag

1. Fassung: 25.11.2023
2. Fassung: 4,12,2023


Das einfühlsame Lebensfreude-System, das alle „Systemsprenger“ integriert!

Auf einfache Weise zeigt Olaf Jacobsen, wie das kreative Lernen von Lösungen bei allen Methoden gelingt. Zuerst ist es schwer, bevor es leicht ist. Dabei „findet“ das Kind in dir nicht seine Heimat, sondern es lernt, wie es seine Heimat voller Lebensfreude kreativ aufbaut und gemütlich gestaltet - in 1 %-Schritten mit maximalen Wirkungen.

Es ist wie eine Spazier-Reise zu dir selbst, in das Café am Rande des Lichtblicks im JETZT! Hier triffst du alle deine Lieblingsmenschen, denen du fließend aufzählst, was du an ihnen liebst. Weil du auch allen anderen Menschen sagen können möchtest, wie lieb du sie hast, ist dies hier das Buch, von dem du dir wünschst, die ganze Welt hätte es gelesen. Dann könntest du mit Heiterkeit besser fühlen: „Wir sind das Beste, was uns je passiert ist“.

Symbolisch gesehen kannst du voller Gelassenheit trotz Triggerpunkte überall mit den „Krokodilen“ schwimmen, weil du gelernt hast, integrierend mit allen Systemsprengern umzugehen. Ohne dich zu sorgen, lebst du einfach. Du bist fähig, deinen Traumata und Ängsten aus Liebe klar und stark nicht mehr zur Verfügung zu stehen, wie ein „NEINhorn“. Durch positive Psychologie weißt du: Nichts „can hurt me.“ Dein Leben wird zu einem leichten Spiel, in welchem nicht nur du gewinnst, sondern auch alle anderen.

Weil du es dir selbst wert bist und dich liebst, wirst du durch deine „Weisheit des Herzens to go“ der gesunde, starke Mensch voller Lebensfreude, der du schon immer sein wolltest. Du weißt, wer du bist. Dadurch lebst du automatisch die Power-Gesetze der machtvollen „On-Fire“-Gewinnerinnen, genießt deine Ruhe in Person und führst Erwachsene und Kinder liebevoll, achtsam und „useful“ mithilfe deiner Superkraft der einfühlsamen Kommunikation.

Niemand geht dir am Arsch vorbei. Deswegen nimmt dich auch jeder, der dich mag, vollkommen ernst. Deinen Kompass für deine Seele und deine „Big Five“ nutzt du nicht nur einmal, sondern für immer – für die Frau, für den Mann und für das Kind in dir und in allen.

----- ----- -----

Dieser Klappentext als auch dieses Buch wurden u. a. von 47 Ratgebern inspiriert. Erkennst du sie alle?

Hier die Auflösung:
Alles ist schwer, bevor es leicht ist: Wie lernen gelingt / Das Kind in dir muss Heimat finden / Das Lebensfreude-Training / Die 1%-Methode / Spaziergang zu dir selbst / Meine Reise zu mir selbst / Das Café am Rande der Welt / Lichtblick statt Blackout / JETZT! Die Kraft der Gegenwart / Was ich an dir liebe / Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? / Das Buch, von dem du dir wünschst, deine Eltern hätten es gelesen / Über die Heiterkeit in schwierigen Zeiten und die Frage, wie wichtig uns der Ernst des Lebens sein sollte / Besser fühlen / Du bist das Beste, was dir je passiert ist / Triggerpunkte / Ich schwimme nicht mehr da, wo die Krokodile sind / Sorge dich nicht, lebe! / Bin ich traumatisiert? / Nein aus Liebe: Klare Eltern – starke Kinder / Ich stehe nicht mehr zur Verfügung / Das NEINhorn / Positive Psychologie / Can´t hurt me / 50 Sätze, die das Leben leichter machen / Anleitung zur Selbstüberlistung: Machen Sie Ihr Leben zu einem Spiel, in dem sie stets gewinnen / Weil du es wert bist / Liebe dich selbst / Die Weisheit des Herzens: Wie wir werden, was wir sein wollen / Therapie to go / Gesund, stark, schön / Wer wir sind / Power: Die 48 Gesetze der Macht / Die Gesetze der Gewinner / Woman On Fire / Die Ruhe in Person / Die Superkraft der liebevollen Führung / Achtsamkeit – der verborgene Schatz in dir / Be useful / Gewaltfreie Kommunikation / Am Arsch vorbei geht auch ein Weg / Wenn jeder dich mag, nimmt keiner dich ernst / Du musst nicht von allen gemocht werden / Kompass für die Seele / The Big Five For Life / Nur noch einmal und für immer / The Woman In Me

LESEPROBE


Inhaltsverzeichnis

Lernen statt Suchen
Mehr Lebensfreude in 20 Schritten
Vorbereitung: Was genau ist für dich Lebensfreude?
Schritt 1: Bestimme dein Leben selbst
Schritt 2: Erhöhe deine Wahlmöglichkeiten durch schöne Denk-Alternativen
Schritt 3: Gib dir selbst oder deinem Gegenüber Vorrang
Schritt 4: Erlaube dir und anderen, auf natürliche Weise zu (be)werten
Schritt 5: Sortiere klar, was zu dir gehört und was nicht
Schritt 6: Unterscheide deutlich zwischen Selbstwert und Fremdwert
Schritt 7: Schmerzfreiheit beflügelt deinen Selbstwert
Schritt 8: Genieße die warme Herzlichkeit liebevoller Menschen
Schritt 9: Fühle dich tief in deinem Herzen in dein Umfeld ein
Schritt 10: Umarme in deinem Herzen jeden Moment deines Lebens
Schritt 11: Erforsche jede Krise bis zu einer begeisternden Erkenntnis
Schritt 12: Wecke dein bisher ungelebtes Potenzial wieder auf
Schritt 13: Erfinde spielerisch praktische Wahlmöglichkeiten für den Alltag
Schritt 14: Knüpfe an Anstrengungen ein Begeisterungsgefühl
Schritt 15: Fühle intensiv mit, wie Kinder ihre Lebensfreude leben
Schritt 16: Erlebst du etwas Schönes, nutze es zur umfassenden Heilung
Schritt 17: Liebe deine tiefe Verbundenheit zu allem und jedem
Schritt 18: Begrüße das "große Unbekannte" als dein neues Potenzial
Schritt 19: Vertraue tief in dir, dass es einen "passenden" Zeitpunkt gibt
Schritt 20: Gib voller Freude dein Bestes und vertraue, dass bestimmte Dinge sich "von selbst" klären oder erfüllen.